Chorleitung

Das musste ja so kommen....!

30 Jahre ACTIVE VOICES SCHAFFHAUSEN!

Wow! Wo ist diese Zeit geblieben? So viele schöne, lustige, nachdenkliche Erinnerungen. So viele Menschen kennengelernt in dieser Zeit, viele auch wieder aus den Augen verloren. Ganz viele gemeinsame Stunden verbracht mit Gleichgesinnten, Erfolgserlebnisse gehabt, aber auch mal Ideen abhaken müssen.

Zusammen viele Lieder gesungen und viel gelacht, manchmal auch geweint. Gemeinsam auch mal was anderes gemacht - meistens dabei aber doch auch gesungen.

1994 als Experiment ACTIVE VOICES an einem sonnigen Tag in einem Garten geboren, ist das "Baby" nun gross geworden.

Wie ich dazu gekommen bin, die Dirigentin dieses tollen Chores zu werden spielt eigentlich keine Rolle mehr. Wichtig ist, dass ich es sein darf. Wenn's jemanden dennoch interessiert, hier mein Werdegang

Bei allem werde ich tatkräftig unterstützt von meiner Freundin und Co-Dirigentin Claudia Cantoni. Sie ist von Anfang an dabei, seit vielen Jahren engagierte Präsidentin des Chores und meine Wegbegleiterin im Chor, auf die ich mich immer verlassen kann! Ohne Claudia geht's nicht. Danke Claudia!

Vom ersten Tag mit dabei sind auch Werner Menet und Christoph Pfister. Das ist der Hammer! Manche Ehe hält nicht so lange.

Es geht auch nicht ohne alle anderen im Chor, die zum Teil nicht viel weniger lange dabei sind!

Immer wieder stossen neue, jüngere SängerInnen zu uns und wir haben alle, ob jünger oder älter, Spass zusammen.

Euch allen, liebe Sängerinnen und Sänger, gilt mein herzlicher Dank für eure Treue, eure manchmal strapazierte Geduld mit mir und für die vielen schönen Stunden, die ich mit euch verbringen darf, während und nach dem Singen.

Jetzt bin ich also 30 Jahre älter, erfahrener aber immer noch nicht weiser.

Das Ende ist offen!

Ich hoffe, Ihr liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, begleitet uns weiterhin auf unserem Weg

Eure Sonja Diener-Loosli