über uns

ACTIVE VOICES SCHAFFHAUSEN - das ist eine eingeschworene Gruppe von engagierten Frauen und Männern die sich das Singen zur Leidenschaft gemacht haben. Wir treffen uns jeden Freitagabend um 20 Uhr in der Aula des Schulhauses Zündelgut in Schaffhausen und proben miteinander coole Songs aus früheren und aktuellen Zeiten. Lady Gaga, Pink, Kelly Clarkson, David Guetta, Aviici, Bon Jovi sind nur einige der Interpreten, die von uns gecovert werden. Die Krönung unserer Probeabende sind dann jeweils Auftritte an grösseren und kleineren Anlässen. Wir lieben es zum Beispiel sehr, Hochzeitsgesellschaften mit romantischen Songs zu erfreuen! Gemeinsame andere gesellige Aktivitäten neben dem singen gehören für uns aber auch dazu wie z.B. Chorausflüge, Probewochenenden, gemeinsame Theaterbesuche etc. Auch ein Treffen in der Badi ist jeden Sommer dabei.

Wir sind offen für neue Mitglieder - also, wie wäre es für dich?

Im Jahr 2019 feierten wir unser 25 jähriges Bestehen

Mittlerweile singen wir im 29. Jahr seit unserer Gründung!

Unsere Sopranistinnen

(hinten v.l) Bea (unsere Kassierin), Rosa, Olivia, (sitzend v.l.) Daniela, Belinda, Mirjam, Hildegard, (vorne v.l.) Yvonne, Gaby.

Leider nicht auf dem Bild sind Anita, Verena, Doreen und Desireé

Doreen und Verena verstärken seit kurzem unseren Sopran

Wir sind die Altistinnen

(v.l.) Simone, Patrizia, Sandra, Irene, Claudia (unsere Präsidentin), Vreni

Unsere Tenöre und Bässe

Michael (Bass), Christian (Bass), Christoph (Tenor), Werner (Tenor), Jürg (unser Aktuar und Tenor). Phillippe (Bass, ist leider nicht auf dem Bild)