über uns

ACTIVE VOICES SCHAFFHAUSEN - das ist eine eingeschworene Gruppe von engagierten Frauen und Männern die sich das Singen zur Leidenschaft gemacht haben. Wir treffen uns jeden Freitagabend um 20 Uhr in der Aula des Schulhauses Zündelgut in Schaffhausen und proben miteinander coole Songs aus früheren und aktuellen Zeiten. Lady Gaga, Elton John, Nightwish, Beatles, Bon Jovi sind nur einige der Interpreten, die von uns gecovert werden. Die Krönung unserer Probeabende sind dann jeweils Konzerte in grösserem oder kleinerem Rahmen. Wir lieben es, Hochzeitsgesellschaften mit romantischen Songs zu erfreuen! Gemeinsame andere gesellige Aktivitäten neben dem singen gehören für uns aber auch dazu wie z.B. Chorausflüge, Probewochenenden, gemeinsame Theaterbesuche etc. Auch ein Treffen in der Badi ist jeden Sommer dabei.

Wir sind offen für neue Mitglieder - also, wie wäre es für dich?

Im Jahr 2019 feierten wir unser 25 jähriges Bestehen

Grosse Konzerte lieben wir sehr. Aber auch Engagements im kleineren Rahmen (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc.) begeistern uns und unsere Gäste jeweils sehr. An diesen begleitet uns auch immer wieder mal ein virtuoser Pianist.

Unsere Stimmen

Sopran (v.l) Rosa, Mirjam, Bea, Olivia, Anita, Tatjana, Yvonne, Esther und Gaby

Alt (v.l.) Claudia (unsere Präsidentin), Sabine, Sandra, Doris, Irene, Vreni, Belinda und Patrizia. Unser "Frischling" Nerina ist leider nicht auf dem Bild.

Tenöre und Bässe (v.l.) Michael (B), Christian (B), Christoph (T), Werner (T), Walter (B), Jürg (T). Nicht auf dem Bild ist unser Bass Phillippe.